Saalplanvorlage: Wie erstelle ich einen Saalplan als Vorlage für all meine Events?

Aktuell kannst du bei Eventfrog einen Saalplan nur als Teil eines Events speichern und nicht einzeln als Vorlage. Dafür kannst du jedoch einen Event-Entwurf erstellen. In diesem Entwurf kannst du deinen Saalplan vollständig anlegen.

Statt den Event-Entwurf zu veröffentlichen, kannst du ihn immer wieder kopieren. So ist dein Saalplan bei jedem künftigen Event schon beim Entwurf als Vorlage dabei.

Dasselbe geht übrigens auch mit mehreren Vorlagen. Falls du unterschiedliche Bestuhlungen hast, kannst du auch mehrere Events mit Saalplan als Vorlagen für künftige Veranstaltungen anlegen.

Alle Informationen zu Einstellungen im Saalplan findest du hier: Wie erstelle und bearbeite ich einen Saalplan?

Saalplanvorlage erstellen

Erstelle zuerst einen Event-Entwurf, um einen Saalplan als Vorlage anzulegen. Benenne den Entwurf so eindeutig wie möglich als Vorlage, um ihn unter deinen Entwürfen zu erkennen.

Bearbeite nun deinen Event und füge den Saalplan hinzu. Konfiguriere ihn nach deinen Wünschen.

Saalplan Vorlage I

Speichere nun deine Vorlage:

Saalplan Vorlage II

Nachdem du deine Vorlage erstellt hast, kannst du diese beliebig oft kopieren. Solange du der Event nicht veröffentlicht ist, kannst du den Saalplan anpassen.

Beachte bitte, dass alle Einstellungen der Vorlage übernommen werden. Bearbeite dementsprechend die Kopie und passe alle notwendigen und abweichenden Angaben an wie Name, Datum, Bild und Beschreibung an.

Den Entwurf kannst du im Cockpit kopieren, wenn du auf «Events» gehst. Klicke dafür auf das Kopieren-Zeichen links von «Bearbeiten».

Vorlage kopieren

Entwürfe von Events sind auch immer unter «Entwürfe» abgelegt.