Wie schliesse ich eine Ausfallversicherung ab?

Eine Ausfallversicherung für deinen Event kannst du bis 14 Tage vor Eventdurchführung abschliessen.

Die Versicherung kannst du wie folgt abschliessen:

  • Bearbeite deinen Event
  • Rufe unter «Event» den Abschnitt «Checkliste» auf und klicke bei den empfohlenen Optimierungen auf «Event versichern».
  • Prüfe, ob der Korrekte Event ausgewählt ist und klicke dann erneut auf «Event versichern».
  • Wähle nun aus, ob dein Event Outdoor oder Indoor stattfindet.
  • Trage die Summe ein, welche du versichern möchtest.
  • Die Prämie wird nun automatisch berechnet, bestätige die Auswahl mit einem Klick auf «Weiter».
  • Wähle nun die Adresse aus, unter welcher du den Vertrag abschliessen willst.
  • Bestätige, dass du die Versicherungsbedingungen gelesen hast.
  • Bestätige mit einem Klick auf «Versicherung hinzufügen».
  • Die Versicherung erscheint nun in deinem Warenkorb.
  • Mit einem Klick auf «weiter» gelangst du nun zur Kasse.
  • Wähle dein Zahlungsmittel aus, bestätige die AGB-Abfrage und klicke auf «Jetzt kaufen».
  • Führe die Transaktion aus.

Wenn die Transaktion erfolgreich war, wirst du auf die Abschlussseite weitergeleitet und erhältst via E-Mail alle wichtigen Unterlagen zugestellt. Bewahre diese Unterlagen sorgfältig auf, da du diese im Schadenfall benötigst.

Weitere Informationen zur Ausfallversicherung >