Wechsel von Eventbooster zu Eventfrog: Wichtigste Fragen und Antworten

Übersicht:

Muss ich mich neu registrieren?

Ja, du brauchst ein Eventfrog-Konto. Für die Registrierung musst du lediglich deine Adresse angeben. Danach kannst du direkt mit der Eventerfassung beginnen. Hier eine kurze Anleitung mit Video: Wie erstelle ich einen Eventfrog-Account?

Wie kann ich meine Events erfassen?

Die Eventerfassung läuft unkompliziert ab. Im ersten Schritt erfasst du alle wichtigen Infos zu deinem Event. Falls du Tickets verkaufen willst, fügst du im zweiten Schritt den Ticketverkauf hinzu. Danach kannst du deinen Event direkt veröffentlichen. Details und Einstellungsmöglichkeiten findest du hier: Anleitung: Event mit Ticketing erstellen

Was passiert mit den Events, die ich bei Eventbooster eingetragen habe?

Diese Events werden importiert und sind auf eventfrog.ch zu finden. Möchtest du deine Events auf dein Konto übertragen, so kannst du Event auf der Plattform beanspruchen. Wir zeigen dir hier, wie es geht: Was bedeutet die Übernahme eines Events und wie beanspruche ich einen Event für mich?

Wie kann ich Promotionen in Zukunft buchen?

Zukünftig kannst du Promos im Marktplatz, im Cockpit buchen. Dort findest du die gesamte Auswahl und passende Vorschläge für deinen Event. Wünschst du dir Unterstützung, kannst du dich an promotion@eventfrog.net wenden.

Ich habe noch offenes Guthaben bei Eventbooster. Was passiert damit?

Dein offenes Guthaben auf deinem Eventbooster-Konto wirst du bei Eventfrog ausgeben können. Melde dich bei info@eventbooster.net, damit wir die Übertragung in die Wege können.

Kann ich auch die Publikationsgarantie weiterhin buchen?

Ja, die Publikationsgarantie für Premiumsichtbarkeit kannst du weiterhin buchen. Verkaufst du Tickets im Plus- oder Pro-Modell von Eventfrog, ist sie sogar inklusive und ohne Aufpreis. Im Free-Modell wird sie dir nach der Veröffentlichung deines Events vorgeschlagen.

Du kannst sie jedoch auch selbst im Marktplatz aktivieren:

Publikationsgarantie ch de