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Wie du Sponsoren von deinem Event überzeugst

14.10.2024

Kathrin

Wie du Sponsoren von deinem Event überzeugst - Der Eventfrog Blog
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Bereit für das nächste Level in der Mission “Sponsoren für deinen Event finden”? Willkommen zu Teil 2 von Slädu’s Sponsoring Show! 🥁

Im ersten Teil haben wir dir gezeigt, wie du Sponsoren findest. Dieses Mal geht es darum, wie du passende Sponsoren so richtig von deinem Event überzeugst und sie auf deine Seite holst. Du wirst merken, Sponsoring ist leichter, als du denkst!

1. Präsentiere dein Publikum 📊

Sponsoren lieben Fakten und Zahlen! Lass sie wissen, wem sie sich präsentieren könnten: Wer sind deine Besucher:innen? Wie alt sind sie ungefähr und woher kommen sie? Bringt dein Publikum das grosse Portemonnaie mit? Mit Infos zu Eigenschaften punktest du immer!

2. Zeig deinen Event auf Social Media 📸

Sponsoren sind heiss darauf, Events zu unterstützen, die auf Instagram, TikTok & Co. Likes und Kommentare anziehen. Also schnapp dir dein Handy, lass die Social Media Welt wissen, wie episch dein Event wird - und die Sponsoren schauen garantiert mit!

3. Erzähle von vergangenen Highlights 🌟

Du hast schon mal ein Event auf die Beine gestellt? Mega! 👏 Sponsoren lieben es, wenn sie wissen, dass du nicht zum ersten Mal ein Event veranstaltest. Erzähl von deinen bisherigen Erfolgen und Highlights: “Seit 2016 machen wir ausverkaufte Halloween-Partys” klingt tausendmal besser als “Hoffentlich kommen dieses Jahr wieder ein paar Leute…”.

4. Beachte Location und Zeitpunkt 📌

Der Ort und die Jahreszeit deines Events spielen eine riesige Rolle für Sponsoren. Sponsoren, die sich mit deinem Ort oder Zeitpunkt identifizieren können, haben mehr Lust zu investieren. Wähle also clever aus! Du hast einen Sommer-Event? Dann fühlen sich Glacé-Unternehmen richtig angesprochen! Findet dein Event in der Adventszeit statt? Dann ran an die Schokoladen- oder Tee-Hersteller!

5. Sprich frühzeitig Sponsoren an ⏰

Der frühe Vogel fängt den Wurm – und bei den Sponsoren ist es nicht anders! Kontaktiere Sponsoren rechtzeitig, bevor ihr Budget vergeben ist. Und je früher du im Vorfeld deines Events Sponsoren an Bord holst, desto besser kannst auch du planen.

Mit diesen 5 Tipps bringst du deine Sponsoring-Anfragen einen riesigen Schritt nach vorne – und du wirst sehen, wie Sponsoren sich für deinen Event begeistern! 🔥

Wie du dein Sponsoring-Angebot ausfeilen und im besten Fall langfristige Partnerschaften aufbauen kannst, zeigen wir dir in Teil 3 von Slädu’s Sponsoring Show. Folge uns auf Instagram, um nichts zu verpassen!

 

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