Dein Adblocker blockiert Inhalte auf dieser Seite. Um alles wie vorgesehen nutzen zu können, deaktiviere ihn bitte.
Diskotheken und Clubs müssen sich ständig den Begebenheiten anpassen. Damit hat man sich längst arrangiert. Die Unsicherheiten haben jedoch aufgrund von Corona ein neues Ausmass angenommen. Die Schweizer Bar und Club Kommission, kurz SBCK, beschrieb die Situation einfach heruntergebrochen mit: “First in, last out”. Denn das Nachtleben leidet von allen Branchen am meisten unter den Einschränkungen. Doch die Branche schaut nach vorne und Eventfrog unterstützt sie dabei.
Lange haben die Clubs ihre Besucher:innen vermisst und grosse Teile der Bevölkerung haben dem nächsten Rave oder der nächsten Single-Night eine (gefühlte) Ewigkeit herbeigesehnt. Wo sonst (ausser online) lernt man als Single denn noch den:die zukünftige:n Lebenspartner:in oder Romanze kennen? Wo sonst entfliehen wir dem hektischen Alltag für ein paar unbeschwerte Stunden und wo sonst können wir uns so richtig gehen lassen? Ein Hoch auf unsere lebendige Clubszene! Das Nachtleben hierzulande bietet für jeden Geschmack etwas: Von Underground Techno-Partys zu Schlager-Gaudis kommen alle auf ihre Kosten. Einige von euch mögen sich bestimmt noch gut an die letzte Ü-40-Party erinnern oder freuen sich bereits auf die nächste. Natürlich hat Zürich die grösste Clubdichte in der Schweiz, aber auch andere Städte wie Basel, Lausanne oder Bern brauchen sich nicht zu verstecken. Und auch in Diskotheken in Randregionen und Dörfern verbringen tausende Tanzwütige ihre Wochenenden.
In Zeiten von Corona bieten Nachtclubs und Diskotheken vermehrt einen Vorverkauf für ihre Partys an. Das bringt sowohl Veranstalter:innen, als auch Partygänger:innen Vorteile, wovon viele auch unabhängig von Corona bestehen bleiben.
Vom Rok in Luzern, dem Le Ciel in Bern, über dem Samigo in Zürich, dem Schlaflos-Club in Aarau bis hin zur KUGL in St. Gallen und vielen mehr!
Das Samigo in Zürich schätzt an Eventfrog vor allem das unkomplizierte, eigenständige und schnelle Set-Up der Events inklusive Ticketverkauf. Dadurch können alle Mitarbeitenden die intuitive Plattform bedienen. Ausserdem werden die neuen Funktionen, welche aufgrund von Corona entwickelt wurden sehr geschätzt. Natürlich schätzen sie auch den unschlagbaren Preis!
Die Betreiber:innen des Cave Club und des Jodlerwirt in Luzern schätzen die zeitgemässe Lösung, welche auch jungen Unternehmen den Zugang zu einem reibungslosen Ticketverkauf ermöglicht. Ausserdem vereinfacht die kostenlose Entry-App die Einlasskontrolle massiv.
Philippe von der Einspruch Diskothek in Bern: “Die Ticketverkauf-Plattform von Eventfrog deckt sämtliche unsere Ansprüche an ein VVK-Tool ab. Zusammen mit der Entry App ist die Abwicklung am Eingang sowohl für uns wie auch für unsere Gäste sehr unkompliziert und angenehm.”
Philipp vom Vegas Dance Club in Kriens: “Eventfrog ist ein 'Must' für den Ticketverkauf, da sie neben einem übersichtlichem Auftritt auch eine ordentliche Community bedienen, welche den Anbieter nach weiteren Events durchforscht. Ein anderer Anbieter als Eventfrog, kei Frog!” Philipp hebt ausserdem nebst der simplen Bedienung auch die Kulanz von Eventfrog seitens Veranstalter:innen und Ticketkäufer:innen positiv hervor.
Clubs
Nachteulen
Hier findest du alle Funktionen.
Bei Fragen hilft dir Marijo gerne weiter: marijo.hercegovac@eventfrog.net, +41 62 206 77 07
Good to know: Die ZHAW, die Berner Hochschule der Künste, das Schweizerische Sozialarchiv, das Swiss Music Archive, sowie SRF und RTS arbeiten gemeinsam die Geschichte der Schweizer Clubkultur auf. Auch du kannst dich aktiv beteiligen und Teil davon sein: Club Culture in Switzerland