Menu

«Jedes Ticket zählt»
Virtuelle Spenden-Events für Veranstalter & Künstler

Eventfrog unterstützt von Coronavirus betroffene Veranstalter

Der Coronavirus beeinträchtigt das öffentliche Leben enorm. Das Veranstaltungsverbot des Bundes trifft die ganze Veranstaltungsbranche: besonders Kleinveranstalter wie Vereine, Künstler*innen und Privatpersonen.

Gehörst du dazu?

Musstest du schon Events oder Auftritte absagen? Oder kannst künftige Veranstaltungen vielleicht nicht durchführen? Hattest du durch den Coronavirus schon finanzielle Einbussen?

Werde jetzt aktiv! Sammle mit einem virtuellen Spenden-Event bei Eventfrog Gelder.

Aktueller Spendenstand

500K
CHF 140’721 Spenden gesammelt
2468 Unterstützer
62 Tage verbleibend
jedes ticket zählt logo transparent

Veranstalte einen virtuellen Spenden-Event

Du bist Veranstalter oder Künstler? Egal, ob du das erste Mal bei Eventfrog bist, wir helfen dir gerne.

Über unser System kannst du selbst einen speziellen Spenden-Event erstellen. Via Ticketkauf können deine Stammgäste, Kulturinteressierte und potenzielle Gönner einfach spenden.

So wird dein virtueller Event zu deiner eigenen Spenden-Plattform.

So erstellst du deinen Spenden-Event

  • Nutze unsere Plattform, um deinen Spenden-Event zu erstellen
  • Schildere in der Beschreibung deine Situation. Erzähle hier, welche Auswirkungen das Veranstaltungsverbot für dich und deine Events hat
  • Die Tickets für diesen virtuellen Event dienen als Spendenbeitrag
  • Die Spendenkategorien sind voreingestellt. Du kannst sie jedoch anpassen

Jetzt Spenden-Event erstellen

Erfassung Spendenevent jedes Ticket zählt
JTZ Geld

So zahlen wir deine Spenden aus

Einen Überblick zu den Spendeneinnahmen erhältst du im Cockpit. Im Bereich «Verkauf» zum Abschnitt «Statistiken» kannst du sehen, wie viel schon für deinen Event gespendet wurde.

Direkt nach dem Ende der Sammelaktion werden die Spendeneinnahmen ausbezahlt. 80 % erhältst du direkt auf das angegebe Konto. Die restlichen 20 % werden dir als Guthaben für künftige Eventfrog-Promos gutgeschrieben. So hast du für deine nächsten Events gleich ein Budget zur Verfügung, um die Werbetrommel zu rühren.

Übersicht der Spenden-Events

Hier siehst du, wer schon alles mitmacht. Jeder Event hilft, die Aktion «Jedes Ticket zählt» grösser und bekannter zu machen.

Übersicht

Tipps, wie du Spenden sammeln kannst

Damit du mit deinem JTZ-Event auch wirklich Spenden sammelst, muss du selbst aktiv werden. Teile deinen Spenden-Event so oft es geht. Erzähl Freunden, Bekannten, Besuchern und Gästen von der Aktion. Nutze die Hashtags #JedesTicketZählt und #eventfrog, um auf die Sammelaktion hinzuweisen und um dich mit anderen zu verbinden.Tipps zum Erstellen und Teilen deines Spenden-Events haben wir für dich auf eine Info-Seite gepackt:

So sammelst du erfolgreich Spenden

 

Tweet Jedes Ticket zählt
jtz image433

Bildmaterial? Kein Problem.

Damit du auf deiner Website und Social-Media-Profilen auf die Aktion aufmerksam machen kannst, haben wir einen Download-Bereich eingerichtet. Dort findest du die Logos zu Aktion «Jedes Ticket zählt» und Banner, die du in deinen Mails verwenden kannst.

Zum Download-Bereich

Unsere Aktion wird solidarisch unterstützt von

Wir tun alles Mögliche

Während du deinen Spenden-Event in deinem Umkreis teilst, schauen wir, dass die Aktion möglichst für Aufsehen sorgt. Alle spannenden Berichte, die von unsere Aktion erzählen, sammeln wir laufend auf dieser Seite:

Zum Pressespiegel

Megaphon

Wir helfen dir

Falls du Hilfe beim Erfassen deines Spenden-Events brauchst oder noch Fragen zur Aktion «Jedes Ticket zählt» hast, wendest du dich am besten direkt an unseren Support. Gerne helfen wir dir weiter:

Mail an Eventfrog