fb pixel

Die Blechtrommel

Die Blechtrommel ThiK Theater im Kornhaus Baden Tickets
-
ThiK Theater im Kornhaus Baden, Baden, CH

Theater Kanton Zürich

Die Blechtrommel

Nach Günter Grass

Oskar Matzerath, 1924 geboren, verliert schon die Lust am Leben, bevor es überhaupt beginnt. Am liebsten würde er wieder in den Mutterleib zurückkehren. Einzig die ihm von der Mutter versprochene Blechtrommel eröffnet ihm eine Überlebensperspektive. An seinem dritten Geburtstag erhält er das ersehnte Instrument und beschliesst, nicht mehr zu wachsen.

In einem monumentalen Monolog verknüpft Oskar Matzerath seine Familiengeschichte mit der Zeitgeschichte, in der einfache Antworten auf komplexe Fragen immer populärer werden. Günter Grass heiratete 1954 die Aargauerin Anna Schwarz. Zumindest ein Teil der weltberühmten ‹Blechtrommel› soll im Haus seines Schwagers Werner Geissberger in Wettingen entstanden sein. Mancher Quelle zufolge ist das Vorbild für Oskar ein trommelndes Kind aus dem Aargau gewesen, das Günter Grass in Lenzburg getroffen hat.

 

Mit:
Michael von Burg
Bühnenfassung:
Oliver Reese
Regie und Bühne:
Markus Keller
Kostüme:
Sarah Bachmann


Eine Kooperation des Kurtheaters Baden mit dem ThiK Baden

 

 

Ticketsponsor

Sponsoren Logo von Die Blechtrommel Event

Tickets

Wählen Sie bitte die gewünschten Plätze direkt im Saalplan.

Bitte warten
Details Total: XX.XX CHF
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Eintritt: 45.00 CHF
- FREUNDE - nur mit gültigem Mitgliederausweis: 40.00 CHF

Nicht verfügbar