fb pixel

Sarah Hakenberg

Sarah Hakenberg Kulturzentrum Schützi Tickets
Kulturzentrum Schützi, Olten, CH

DANN KAM LANGE NICHTS

 

Berlin, München, Wien oder doch eher Heidelberg? Da bricht eine kleine, wagemutige Liedermacherin auf ins Abenteuer und zieht nach über zwanzig Jahren in deutschen Grossstädten einfach mal in die Provinz: nach Ostwestfalen. Noch nie gehört? Wenn man versehentlich durch diese Region hindurchfährt, merkt man das daran, dass das Netz plötzlich wegbricht und dass es anfängt zu regnen. Es gibt keine Szenekneipen, keine spektakuläre Natur, keine Kita-Plätze – einfach nichts. Ausser Kartoffelfeste und Reha-Kliniken, was die Sache nicht unbedingt besser macht.

In jedem Fall ist es ein idealer Ort, um neue Lieder zu schreiben: über die Unsinnigkeit von Kreuzfahrten, über wahnsinnig gewordene Mütter und über Nazis, die als Umzugshelfer abgeworben werden.

«Raffiniert hinterlistig» und «hundsgemein» bezeichnete die Presse ihren Humor, und dennoch versprüht die Kabarettistin und Liedermacherin viel gute Laune, wenn sie uns an Klavier und Ukulele ihre mitreissenden Gassenhauer singt.

Veranstalter

Oltner Kabarett-Tage

Vorverkauf

www.kabarett.ch

Zum Vorverkauf

Total: XX.XX CHF

Ausverkauft

Infos

Ort:

Kulturzentrum Schützi, Schützenmattweg 15, Olten, CH

Veranstalter

Sarah Hakenberg | 12.11.2020 wird organisiert durch:

Oltner Kabarett-Tage