fb pixel

PhiloThiK mit Eduard Käser

PhiloThiK mit Eduard Käser ThiK Theater im Kornhaus Tickets
-
ThiK Theater im Kornhaus, Baden, CH

Technischer Fortschritt zwischen Magie und Entzauberung

Ein philosophisches Gespräch mit Eduard Kaeser, Physiker und Philosoph

Technik erleichtert unser Leben und nimmt uns Mühen im Alltag ab. Immer neue Technologien zaubern uns ein Leben, wie es bis vor Kurzem undenkbar war. Das Entwicklungsniveau unserer Gesellschaft ist unerreicht. Wir gewöhnen uns an die Annehmlichkeiten, ohne zu fragen, was der Preis dafür ist. Die Technik hat es geschafft, uns zu bestechen. Verteufelung und Entgiftungskuren scheinen keine adäquate Reaktion darauf zu sein. Wie hat technischer Fortschritt die Menschheit geprägt? Wie sieht eine aufgeklärte Haltung dazu aus? Wieviel Magie, wieviel Entzauberung brauchen wir? Mit Eduard Käser diskutiert Ruth Wiederkehr.

 

Saisonthema PhiloThiK: Fortschritt

 

Moderation: Ruth Wiederkehr

Dauer: 90’
Ohne Pause
Deutsch

Tickets

Verkauf endet am Samstag, 07.12.2019 18:00

Eintritt

CHF 35.00

Eintritt, Einheitspreis PhiloThiK

CHF 20.00
Total: XX.XX CHF
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus

Total: CHF XX.XX

Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus
Bitte wählen Sie zuerst Tickets einer Ticketkategorie aus