Soldat Kertész - ABGESAGT

Soldat Kertész - ABGESAGT ThiK Theater im Kornhaus Tickets
Beginn:
ThiK Theater im Kornhaus, Baden

Aufgrund der neuen Massnahmen des Bundesrates vom 11. Dezember müssen wir unser Theater leider bis mindestens 22. Januar 2021 schliessen.

Bereits gelöste Tickets für die abgesagten Vorstellungen werden zurückerstattet. Wir bitten jedoch um Geduld, wir kontaktieren Sie so bald wie möglich.

Wir versuchen, die ausgefallenen Vorstellungen in dieser oder der kommenden Spielzeit wieder in den Spielplan aufzunehmen.

----

 

Matterhorn Produktionen
von Ursina Greuel

Zoltán, ein Stotterer, bricht immer wieder zusammen unter dem Druck seines Lehrmeisters, den Erwartungen seiner Familie und dem Drill in der Kaserne. Jedesmal rappelt er sich wieder auf und sucht Trost in der Sprache. Er, der eigentlich selber der Sprache nicht mächtig ist, liebt Wörter und Poesie. Sein einziger Freund ist der übergewichtige Mitrekrut Jenö, der bei einer Militärübung ums Leben kommt.

Erzählt wird von Einsamkeit, Empfindsamkeit und Freundschaft. Eine Geschichte von jungen Männern, die nicht ins System passen, wieder und wieder gedemütigt und so zu Schwachen gemacht werden. Die Figur des Zoltán ist dem Roman «Der Schildkrötensoldat» von Melinda Nadj Abonji entsprungen und bringt nun auf der Bühne ein starkes Stück Literatur zum Klingen.

Dauer: 75 Min
Ohne Pause
Deutsch

Spiel: Robert Baranowski und Jonas Gygax
Regie: Ursina Greuel


www.matterhorn.li

Wochentag, Datum, Zeit
  • Ticket-Status:
  • Wenige Tickets verfügbar
  • Keine Tickets verfügbar
  • Verkaufsstart später