fb pixel

HIOB - Geschichte eines einfachen Mannes

HIOB - Geschichte eines einfachen Mannes ThiK Theater im Kornhaus Tickets
Beginn:
ThiK Theater im Kornhaus, Baden

Im ThiK gilt Maskenpflicht.
An der Theaterkasse verkaufen wir Hygienemasken zum Selbstkostenpreis.


Bei der Vorstellung vom 19. September wird pro Gruppe automatisch rechts und links je ein Platz blockiert. Wir bitten Sie, bei der Platzwahl auf bereits besetzte Plätze aufzuschliessen, damit möglichst viele Zuschauer*innen im Saal Platz finden.

Viel Spass beim Sitzplatz-Tetris!

 

Premiere
Jaap Achterberg und Franco Mettler

Ein Erzähltheater mit Musik nach dem Roman von Joseph Roth.

Im Galizischen Stettl Zuchnow lebt der mausarme Lehrer Mendel Singer mit seiner Familie. Er ist «fromm, gottesfürchtig und gewöhnlich, ein ganz alltäglicher Jude.» Doch wie einst den biblischen Hiob, gefällt es Gott, Mendel zu versuchen. Sein ältester Sohn wird Soldat im Heer des Zaren, sein zweiter zieht nach Amerika, die Tochter lässt sich mit Kosaken ein, und sein gerade Geborenes kommt angeblich unheilbar krank auf die Welt. In der Hoffnung auf ein besseres Leben mit Frau und Tochter nach New York ausgewandert, nehmen die Schicksalsschläge aber auch dort kein Ende. Und dann wird ihm ein Wunder zuteil.

Diese Erzählung ergreift uns, als erzählte da einer von unserem Leben, unseren Sehnsüchten, unseren Kämpfen.

Erzähler: Jaap Achterberg
Musik: Franco Mettler (Klarinette)
Regie: Klaus Henner Russius

Dauer: 80 Min. ohne Pause
Deutsch

www.achterberg.ch

Wochentag, Datum, Zeit
Freitag, 18.09.2020, 20:15 Uhr Tickets
Samstag, 19.09.2020, 20:15 Uhr Tickets
  • Ticket-Status:
  • Wenige Tickets verfügbar
  • Keine Tickets verfügbar
  • Verkaufsstart später