Wanderchallenge Sterneichenweg Etappe 1 & 2

Wanderchallenge Sterneichenweg Etappe 1 & 2 ${eventLocation} Tickets
-

Seit 1944 stehen neun Sterneichen stellvertretend für die neun Sterne im Rheinfelder Wappen in verschiedenen Waldstücken der Stadt.

Der Sterneichenweg besteht aus 2 Etappen. Die erste Etappe startet bei der S-Bahn-Haltestelle «Rheinfelden Augarten». Von dort aus durch den Rheinfelderberg Richtung Olsberg zu den Sterneichen 8 und 9. Zurück geht es zur Autobahn in der Nähe der Brauerei Feldschlösschen und dann Richtung Steppberg. In diesem Waldgebiet stehen die Sterneichen 5-7. Die erste Etappe endet beim Sportplatz Schiffacker und der Bushaltestelle «Rheinfelden, Engerfeld».

Die zweite Etappe startet beim Sportplatz Schiffacker in der Nähe der Bushaltestelle «Rheinfelden, Engerfeld». Von dort aus geht es im Wald der Bahnlinie entlang Richtung Möhlin zur Sterneiche 4. Weiter zur Sterneiche 3 im Waldgebiet «Chleigrütt» und «Wäberhölzli». Dann nach Riburg und der Wehranlage «Bürkli», wo die Sterneiche 1 steht. Dem Rhein entlang führt der Weg zurück zum Kraftwerk Rheinfelden. Zwischen dort und dem Ziel bei der Reha Rheinfelden steht als Abschluss noch die Sterneiche 2.

Organisator: gesundheitsforum Rheinfelden & Tourismus Rheinfelden
Preis: KostenlosTeilnehmende: max. 24 Personen (exkl. Wanderleiter:in) 

 

Event läuft

Veranstalter:in

Veranstalter:in von Wanderchallenge Sterneichenweg Etappe 1 & 2

Tourismus Rheinfelden

Tickets

Der Ticketverkauf ist seit dem 19.06.2021 09:15 pausiert.

Teilnehmer:in

CHF 0.00

Preise inkl. MwSt.

Total: XX.XX CHF

Der Ticketverkauf wurde pausiert.
Veranstalter:in kontaktieren

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Bahnhof Rheinfelden Augarten, Bahnhof Gebäude, Rheinfelden, CH

Links zum Event

Veranstalter:in

Wanderchallenge Sterneichenweg Etappe 1 & 2 | 19.06.2021 wird organisiert durch:

Tourismus Rheinfelden